hallertau.info News

Leserbrief: Leistungen würdigen ist besser als kritisieren

Wolnzach hat Schulden. Und wer trägt die Verantwortung dafür? – Ex-Bürgermeister Schäch und Ex-Kämmerer Zwack! – Nein, so einfach dürfen wir uns das nicht machen, nicht die Prüfungskommission, nicht der alte und neue Gemeinderat incl. Bürgermeister, nicht die Zeitungsredaktionen und nicht wir Bürger als Nutznießer aller Errungenschaften. Denn den Geldaufnahmen stehen Werte gegenüber, von denen wir alle profitieren. Und zum Nulltarif gibt es nix.

Und wenn jetzt getan wird, als hätte man von nichts gewusst, so stößt das beim Bürger auf Unverständnis. Was wäre denn das für ein Gemeinderat gewesen, der von der „Schuldenmacherei“ nichts wusste, blauäugig oder inkompetent? Sicher weder das eine noch das andere. Und was wären das für Räte im Finanzausschuss gewesen, die von den „Machenschaften“ keine Ahnung hatten, Statisten oder Mitwisser? Sicherlich nichts von all dem. Und was war mit dem Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses und heutigen Bürgermeister Jens Machold? Hätte er „Manipulationen“ nicht Einhalt gebieten müssen? Nein, alle haben zum Gelingen der Wolnzacher Vorhaben beigetragen und darüber mit abgestimmt. Nur jetzt darf man die Schulden nicht bloß zwei Leuten aufhalsen, sonst riecht das zu sehr nach Kampagne.

Wir jedenfalls fühlen uns wohl in Wolnzach. Wir sehen, was alles für uns Bürger geschaffen wurde und wir wissen, dass man das nicht gratis bekommt. Wir wissen auch, dass die damaligen drei Bürgermeister, die Gemeinderäte und die Ge¬mein¬de¬verwaltung zu den Leistungen beigetragen haben, und wir sagen „Hut ab“ vor dem, was geschaffen worden ist.

Theo und Sonja Pieronczyk

Schlachter Str. 14

85283 Wolnzach

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.