hallertau.info News

Insignia-Party im Autohaus Straub

(Wolnzach, ted/ket)

Mit schwarzer Folie verhüllte Limousinen, nur Konturen sichtbar. Auch eine rote Verhüllung. Auf die geladenen Gäste warteten alle erdenklichen Getränke und ein reichliches Buffet, Hintergrundmusik (live) und eine fröhliche Hopfenvizekönigin. Sie gehört quasi zum Inventar, denn sie arbeitet bei Straub.

Karl Straub jun. eröffnete schnell die Reden, dankte Kunden und Mitarbeitern, blickte in die Zukunft („Opel ist sexy, sehr sexy“), stellte Heribert Biersack als Mitarbeiter des Monats vor.

Opelkunde Bürgermeister Jens Machold ließ es sich nicht nehmen, den Promi-Redner des Abends einzunehmen. Süffisant berichtete er von einem Besuch in Rüsselsheim und Frankfurt auf Einladung von Opel – soweit er sich noch erinnern kann – und was so ein Auto heute alles könne. Die Cockpit-Technik präge die Qualität stark mit: „Da können Sie plötzlich Rotlicht-Milieu kennen lernen“ (denn auf Knopfdruck kommt die Innenbeleuchtung in rot).

Zum Ausklang des Abends sang Tenor Franz Garlik passend zur Stimmung. Nein, von Krise ist in Wolnzachs Opelwelt nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.