Wolnzacher Christkindlmarkt im Schneekleid
(, )Wolnzach, 12.12.08 (ted). Die Mitarbeiter der Gemeinde, die die umfangreichen Vorarbeiten am Volksfestplatz erledigten, erhofften sich für das Christkindlmarkt-Wochenende Schnee. Dieser Wunsch ging nicht nur termingerecht in Erfüllung, der Himmel meinte es sogar richtig gut. So herrschte eine ideale Weihnachtsstimmung an den Ständen, die wie im Vorjahr einen großen Kreis um den Christbaum in der Mitte bildeten, um den der PSV Ponys für die Kinder führen ließ.
In Wolnzach hat sich eine Arbeitsteilung bei den Ständen eingespielt: Außen die Bewirtung mit Kinderunterhaltung wie Ponys, Eisenbahn und Nikolaus, innen, in der Mehrzweckhalle Weihnachtsdekoration, Geschenke und mehr. So verwundert es nicht, dass es innen umso schöner, dekorativer zugeht – noch dazu beheizt. Ein Kulturerlebnis, an dem viele Wolnzacher Künstler gerne teilnehmen. Der Außenbereich wird von den Wolnzacher Vereinen dominiert. Da schmecken Glühwein und Würstel.
Der Gewerbeverband beschenkt mit eigenem Nikolaus die Kleinen seit der Eröffnung am Freitagabend, 18 Uhr. Die Marktkapelle musizierte dabei und Kulturreferent Alois Siegmund konnte auf einen gut organisierten und schmucken Christkindlmarkt stolz sein. Die schönsten Stände erhalten am Sonntag, 16 Uhr, eine Prämierung unter Assistenz der Hopfenköniginnen. Wen wundert es, dass der Wolnzacher Christkindlmarkt gut frequentiert ist. Er kann mit jedem anderen mithalten und hat dabei noch sein Hallertau-Flair.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.