hallertau.info News

Gewerbeverband: Einblicke in das Jugend- und Bildungsdorf

(Wolnzach, )
(ted) Einblicke in das Jugend- und Bildungsdorf sammelte am Montagabend der Gewerbeverband Wolnzach im Rahmen seines Stammtisches. Das ehemalige Raiffeisen-Lagerhaus wurde mit viel Engagement, Idealismus, Spenden und direkter Unterstützung renoviert. Vor allem Wolnzacher Gewerbetreibende wie die Maler Dierl, Eiba und Hohenstatter legten ohne Berechnung mit Hand an, oder die Firma Hohenleitner bei den Teppichböden, Ilmberger bei den Fenstern. Bürgermeister Schäch spendete die komplette Heizung mit Heizkörpern. Von 30 Firmen lehnten nur 2 ab.

Betreuer Max Thalmeir führte durch die beinahe fertigen Räume über drei Stockwerke, erklärte ihre Nutzung und das dahinter stehende Konzept. 50 000 Euro kommen vom Markt Wolnzach. Im Freien übernehme er auch Abrisse und das Teeren, wodurch eine Skater-Anlage entstehen könnte. Auf Sport soll viel Wert gelegt werden, neben Nachhilfe, Computer und Medien.

Der Abend klang im "Bürgerbräu" aus. Vorsitzender Karl Straub blickte eingangs auf die Aktivitäten im Juli zurück. Für den Festabend mit den Poperingern am 11. August 2007 im Feststadel soll noch kräftig die Werbetrommel gerührt werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.