hallertau.info News

Internethändler: Richtige Werbung in eigener Sache

(Wolnzach, ted)

Die Start-up-Firma Yow, die kürzlich mit ihren 20 Mitarbeitern Pfaffenhofen den Rücken kehrte und in Wolnzach, Hochstatt 6-8 (Glashaus) einzog, lud am Wochenende zu ihrem 1. Open-house und es kamen so viele Interessierte, dass Geschäftsführer Dipl. Ing. Fabian Franke überwältigt war. Natürlich wurde per Internet- und Printmedien viel über dieses Unternehmen und den Verkaufs-Shop geschrieben. Doch dass das eigene Herstellen von Werbemitteln wie T-Shirts, Tassen u.ä. so viel Anziehungskraft ausübt, überraschte selbst Fachleute, die aus ganz Bayern den Youngstern über die Schultern schauten.

Eigentlich verkaufen die jungen Unternehmer ihre Geräte rund um den Globus – nach Afrika, China, Dubai und sonst wohin. An ein lokales Geschäft hatten sie noch gar nicht so gedacht. Dennoch wollten sie bei der Open-house nicht nur das Unternehmen präsentieren, sondern auch Kunden vor Ort gewinnen. Sie zeigten ihnen das Know-How zu den Geräten, das sich Internet-Käufer selbst aneignen müssen.

Mit Bannern aus eigenem Hause war der Weg zur Hochstatt klar gekennzeichnet. Vorbildlich. Vor Ort war für Bewirtung mit einem eigenen Stand gesorgt. Messeangebote. Viele Mittelständler fanden sich unter den Neugierigen. Können sie hier ein zweites gewerbliches Standbein finden? Die Investitionen sind nicht hoch. Werbung zum Selbermachen beinhaltet die Firmenidee von Yow. Die können die Werbung auch in eigener Sache. Glückwunsch!

Weitere Infos finden Sie unten nach den Fotos!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.