hallertau.info News

Ralf Dee – Auftritt im Stilwirt ein 1. Höhepunkt

(Wolnzach, ted)

Ralf Simons Solokarriere ist sicherlich ein Schwimmen gegen den Strom der vielen Gruppen und Alleinunterhalter – am Mittwoch im Stilwirt aber erlebte er ein begeistertes Publikum. Der Weg hatte sich gelohnt. Es war eine große Atmosphäre. Auch ein wenig Heimspiel. Plötzlich stand Ralf Dee in nichts mehr T.V. Smith nach und anderen Solisten, die im Stilwirt auftraten. Im Mittelteil sorgten „Muskel“ Appel und „PamP“ von der Garden Gang gar für eine Überraschung: verlorene Hits der Garden Gang wurden wiedergeboren.

Im Arrangement waren Profis am Werk. „PamP“ saß unscheinbar als Kassier am Einlass. Sie ließen Ralf auch einen Set alleine singen und an der Gitarre schlagen. Doch nach der ersten Pause gesellten sich „rein zufällig“ zwei „Überraschungsgäste“ zu ihm und formten eine Mini-Zelle der Garden Gang. Viele alte Erinnerungen lebten auf. Ralf Simon spielte jahrelang als Bassist in der weltberühmten Gruppe. Band-Head „PamP“ brachte die Minigang schnell in Formation. Ein großartiger Memory-Gig.

Danach war es für Ralf Dee leichter, alleine weiter zu spielen. Er erklärte alle seine Kompositionen – durchwegs in englischen Texten. Idol Johnny Cash kam im Ausklang dran. Und in der Zugabe berühmte „Ohrwürmer“, Pophits. Frenetischer Beifall. Es war vollbracht. Die Aufregung stand ihm noch im Gesicht. Die Solokarriere ist in vollem Gange. Am Einlass saß ein nachdenklicher „PamP“.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.