hallertau.info News

ARS Altmann spendet 12 Notebooks für die Grundschule

(Wolnzach, lt)

Zwölf neue Notebooks mit Intel Pentium Dual-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und einer 160 GB-Festplatte stehen jetzt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Wolnzach in der neu gestalteten PC-Werkstatt zur Verfügung. Sie sind eine Spende der Firma ARS Altmann AG im Wert von rund 5500 Euro. Die Firma Econtec hat die Geräte zum Sonderpreis geliefert.

Schulleiter Leonhard Maurer zeigte sich sehr stolz, dass seine Schule jetzt zu den wenigen Grundschulen im Landkreis gehört, die über sehr leistungsstarke Notebooks mit Internetzugang verfügen. Damit könne man den vernünftigen Umgang mit dem Computer intensivieren und die Motivation der Kinder steigern.

Bei der offiziellen Übergabe der PCs betonte Andreas Thoma, Vorstand der Altmann AG, dass Bildung ein wesentliches Element in der Gesellschaft sei, das seine Firma mit den ihr gegebenen Möglichkeiten immer unterstützen werde. Leonhard Maurer dankte auch Bürgermeister Jenes Machold, der beim „Einfädeln“ dieser großartigen Spende einen gewaltigen Anteil hatte.

Und die Kinder legten unter Anleitung ihrer Lehrerin Marion Mantej in der neuen PC-Werkstatt sofort mit Begeisterung los.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.