Hohes Leistungsniveau der Schützen bei der Marktmeisterschaft
(Niederlauterbach, mk)Über 200 Sportschützen fanden den Weg nach Niederlauterbach zur Marktmeisterschaft. Bei der Preisverleihung zeigte sich, welch hohes Niveau in den 6 teilnehmenden Vereinen der Gemeinde Wolnzach vorhanden ist.
Schon bei der Begrüßung durch Schützenmeister Martin Rieder wurden die guten Leistungen und das rege Vereinsleben hervorgehoben. Gerade in Zeiten von Winnenden, in denen die Sportschützen selbst ins Visier genommen werden, kann das Miteinander im Verein und das Hereinnehmen der Jugendlichen in die Gemeinschaft nicht hoch genug bewertet werden. Dessen waren sich auch Bürgermeister Jens Machold als Schirmherr der Veranstaltung und Gau-Schützenmeister Franz Gmeiner vom Schützengau Hallertau in Begrüßungsworten einig.
Bei der Verleihung der Urkunden und Medaillen in den einzelnen Klassen wurden das insgesamt hohe Leistungsniveau deutlich. Vor allem auch bei den sehr zahlreich vertretenen Schüler- und Jugend-Teilnehmern waren herausragende Ergebnisse zu verzeichnen.
Den Abschluss machte die Preisverteilung der von der Sparda Bank gestiffteten Sachpreise.
Als Marktmeisterin hat sich Martina Pauly von den Sportschützen Niederlauterbach mit 297 Ringen durchgesetzt. Marktmeister wurde Michael Raucheisen von den Sportschützen Niederlauterbach mit 291 Ringen.
Neuer Marktkönig ist Harald Arnold von den Verein. Wolnzacher Schützen mit einem 16,4 Teiler und Jugendmarktkönig wurde David Patz von der SG 1983 Oberlauterbach mit einem 46,1 Teiler.
Die vereinsintern ausgeschossene Scheibe zur Marktmeisterschaft gewann Hans Niedermeier mit einem mehr als würdigen 4,8 Teiler.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.