hallertau.info News

Silk & Pearls: Modenschau mit Dirndl und Lederhose

(Wolnzach, ket)

Applaus, Applaus! Die Modenschau, die Beate Holzmair mit ihrem Label „silk & pearls“ am vergangenen Wochenende in der Siegelhalle präsentiert hat, verdient mehr als Anerkennung. Bei vollem Haus genossen rund 1.000 Besucher eine Trachtenmodenschau der Superlative!

Seit einigen Jahren schneidert Beate Holzmair nun schon eine neue Art von Dirndl, die aufräumt mit dem verstaubten Komödiantenstadl-Image und wird damit immer erfolgreicher: silk & pearls-Dirndl sind witzig, sexy, besonders, festlich und manchmal auch ein bisschen frech – und machen aus jeder Trägerin einfach eine tolle Frau! Sie sind auf jeden Fall ein Hingucker, in dem sich jede Frau von ihrer besten Seite zeigen darf.

Der klassische Dirndl-Schnitt – Mieder, Rock und Schürze – ist dabei oft nur noch zu erahnen. Mit Vorliebe kombiniert die Absolventin der Meisterschule in München figurbetonte Oberteile mit Spitzenschürzen. Und auch folkloristische Elemente aus anderen Ländern lässt sie einfließen – zum Beispiel, wenn sie thailändische Seide mit eingewebten farbenfrohen Blumenmustern verarbeitet und alles mit kräftigen Rot-, Blau- und Gelbtönen mixt. Sie kombiniert Lila mit Oliv, Türkis mit Schwarz, Silber mit Pink, Strass mit Pelz und Federn mit Leder. Dazu kommen transparente Blusen und Schürzen aus Organza oder Spitzentüll, mal einfarbig, mal mit Blüten und Ornamenten durchwirkt.

Das sind dann Dirndl, und hier kommt die Meisterschülerin zum Vorschein, für jedes Alter und für jede Figur. Ganz bezaubernd vorgestellt von einigen professionellen Models und vielen Freundinnen! Mit ihrem außergewöhnliche Talent und dem mutigen Design gibt Beate Holzmair dem Thema Trachtenmode die Leichtigkeit zurück – in ihrer Mode steckt Herzblut, viele kreative Ideen, Geschicklichkeit und viel, viel Arbeitskraft.

Aber vor lauter Begeisterung über die Dirndl hätten wir beinahe die Herren vergessen. Aus ihnen macht Beate Holzmair richtige Kerle, steckt sie in Lederhosen, kombiniert einen Kaschmir-Pulli oder ein Palästinenser-Tuch dazu und zeigt auch hier mit einem Augenzwinkern wie sich Mode mit Tradition und Tracht mischen lässt und wie witzig das auch bei Herren wirken kann. Diese Modenschau ist mit Sicherheit ein weiterer Schritt in Richtung Erfolg für Beate Holzmair – der begeisterte und lang anhaltende Applaus am Ende der Modenschau war schon mal ein Indiz dafür!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.