Gerd Denglers großer Bahnhof in Rohrbach
(Rohrbach, ted)Die Gaststube des Zeidlmaiers quoll vor Gästen über: am Samstag um 11:30 Uhr eröffnete Gerd Dengler die Ausstellung einiger seiner Bilder – und sein Freund Gerhard Polt interpretierte drei davon humorvoll. Seniorchef Karl Zeidlmaier oblag die Begrüßung und die Ausgabe von Weißwürsten, Brezen und Getränken.
Wenn Zeidlmaier ruft, kommen viele treue Stammgäste, wenn Gerd Dengler ausstellt, dann lässt die Akademie der Bildenden Künste, deren Professor der Ex - Fahlenbacher jahrzehntelang war, nicht auf sich warten. Selbst Rektor Nikolaus Gerhart zeigte am Samstag Präsenz. Doch wenn Gerhard Polt auf der Einladung steht, kommen so viele Humor – Schnäppchenjäger, wie nur reingehen. Und Gerhard wurde seinem Ruf des besten Humoristen Deutschlands auch voll gerecht. Woher der das alles weiß, wunderten sich viele Zuhörer, die Polt nicht näher kennen.
Beim Sonnenschein verlegte sich das Weißwurst – Essen schnell in den Biergarten und auf die Terrasse. Aber auch innen war alles gesteckt voll. Das war fast ein Urknall der Gäste. Bei so viel Freunden blieb es auch lange zünftig. Übrigens: die Weißwürste kamen von Lindermeier in Reichertshausen, exzellent und bekömmlich. Auch Kultur in Reinstform. Die Weißwurst findet sich auch auf zwei ausgestellten Bildern Denglers. An weiterer Kunst-Kulinarik fehlt es nicht. Guten Appetit beim Anschauen!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.