hallertau.info News

Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

(Wolnzach, pmt)

Dreimal innerhalb weniger Tage ist ein Exhibitionist in Wolnzach gegenüber Kindern aufgetreten. Wie die Polizei-Inspektion Geisenfeld mitteilt, wird der Mann wie folgt beschrieben: Er ist ca. 50 Jahre alt, 170 cm groß, kräftig, und hat schwarze schulterlange Haare. Bei seinem "Auftritt" am Samstag, 9. Mai,um 18.25 Uhr trug er eine schwarze Jogginghose und ein graues T-Shirt, am Montag, 11. Mai, um 13.10 Uhr zog er einen schwarzen Koffer (Rolli) hinterher, trug eine schwarze Jeans und ein graues T-Shirt.

Am Freitag, 8. Mai, um 15 Uhr trat er im Pausenhof der Hauptschule Wolnzach mit heruntergezogener Hose und entblößtem Glied einer 10-jähr. Schülerin entgegen. Die Schülerin wurde nicht angesprochen bzw. verfolgt, er suchte nur den Blickkontakt.

Am Samstag fuhr eine 9-jähr. Schülerin mit dem Fahrrad vom Warmbad zurück zur elterlichen Wohnung. Sie benutzte den Radweg, der parallel zur Auenstraße verläuft und am Schnäppchenmarkt vorbeiführt. Der Täter saß auf der ersten Sitzbank und manipulierte an seinem Glied. Das Kind wurde nicht angesprochen.

Am Montag ging der Beschuldigte auf der Kellerstraße in südlicher Richtung. Auf Höhe der Rosenstraße, am dortigen Fußgängerüberweg, kamen dem Täter zwei Mädchen entgegen, die von der Schule nach Hause gingen.

Ein Mädchen bemerkte beim Vorbeigehen, das der Mann sein Hosentürl offen hatte und sein Glied heraushängte. Auch hier suchte der Mann nur Blickkontakt, keine Ansprache, keine Verfolgung.

Bisherige Nahbereichsfahndungen blieben erfolglos.

Die PI Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08452/720-0.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.