hallertau.info News

Junge Musiker ganz groß: Sommerkonzert am HGW

(Wolnzach, lt)

Es geht Schlag auf Schlag auf der Bühne des Hallertau-Gymnasiums: Nach den beiden Theaterstücken, die die „Schulspieler“ bravourös inszenierten, stand nun die musikalische Abteilung der Schülerschaft im Lichte, das die Welt bedeutet. Das furiose Sommerkonzert spannte einen schillernden Bogen von der Klassik über Rock und Pop bis hin zu Jazz.

Nicht nur Harry-Potter-Fans waren vom Schulorchester begeistert, das die Melodien aus den Filmen präsentierte, und Metallica-Fans staunten über die Interpretation „ihrer“ Musik durch ein Kammermusik-Ensemble.

Das Blockflöten-Ensemble wartete mit der Uraufführung eines Werkes von Joseph Bönisch auf, und der Unterstufenchor ließ die Pop-Musik der 70er wieder lebendig werden, wo natürlich die Beatles nicht fehlen durften: „The Long And Winding Road“ wurde im HGW hervorragend zurückgelegt!

Und zwischen Highlights ein Highlight: Maria Seidenkranz und Katharina Schörk sangen, von Michaela Ehrl an der Gitarre begleitet, Rufus Wainwrights „Hallelujah“ – wunderschön!

Den grandiosen Abschluss leitete der gemischte Chor mit beliebten Swing-Klassikern ein, den die Big Band „What about Jazz“ mit einer Serie bekannter Jazzstandards zum überwältigenden Erfolg nicht nur musikalisch komplettierte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.