7. VdK-BVS-Radl-Tour
(Wolnzach, hpb)Die siebte Neuauflage der VdK-BVS Radltour, die wiederum vom VdK Bayern und dem Behinderten- und Versehrtensportverband Bayern e.V. (BVS) organisiert wurde, führte vom 16. bis 19. August durch die Holledau. Zwei Handbikerinnen testeten zuvor die Radltour durch das Hopfenland Holledau und waren begeistert von den ausgewählten Touren, die ohne allzu große Anstrengungen zu bewältigen waren. Die Schirmherrschaft hatte Landrat Rudi Engelhard übernommen.
Rund 250 Radlfahrer kamen nach Wolnzach - Freizeitsportler jeden Alters, Menschen mit und ohne Behinderung sowie Familien mit Kindern. Geradelt wurde auf ausgewählten Strecken in der Holledau. Die einzelnen Etappen waren zwischen 34 und 58 Kilometer lang und auch von Hobbyradlern leicht zu bewältigen.
Am Donnerstag, den 16. August., 09.30 Uhr erhielten die Radler von der Wolnzacher Geistlichkeit, Pfarrer Johann Braun, den Segen in der Festhalle, anschließend folgen Grußworte durch den 1. Bürgermeister Josef Schäch, die VdK- Landesvorsitzende Ulrike Mascher, den Präsidenten des BVS Bayern e.V. Hartmut Courvoisier und Schirmherr Landrat Rudi Engelhard.
Die erste Etappe startete dann über Geroldshausen, Geisenhausen und Eberstetten nach Pfaffenhofen zum Mittagstisch auf der Trabrennbahn. An Förnbach, Kemnathen und Haushausen vorbei fuhr der Tross zurück nach Wolnzach.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.