hallertau.info News

Lauf 10: Bayer. Fernsehen feierte sich in Wolnzach

(Wolnzach, ted)

Der Chef der Abendschau Matthias Keller-May lobte die Organisation des Laufs durch die Wolnzacher Marktgemeinde: „Die haben uns die ganze Arbeit abgenommen“. Und die vielen Moderatoren – Stars wie Sabine Sauer - fühlten sich in Wolnzach richtig zuhause, gestalteten die Sendung, liefen selbst mit – ja das ganze Rundfunkhaus war vom Lauf10-Fieber angesteckt worden und trotz des Verkehrstaus nach Wolnzach pünktlich gekommen. Oder verursachte die Massen-Veranstaltung den Stau auf der A9?

Nach dem Sport kam das Feiern. Auf der Bühne aber sollten noch die Verantwortlichen geehrt werden wie Michaela Eisenmann und Georg Schmidpeter. Bürgermeister Jens Machold avancierte zum Talkmaster. Über 3300 Euro kamen aus dem Lauf für die Sternstunden-Aktion zusammen. Sabine Sauer unterstützt dieses Förderwerk besonders. Die Wolnzacher bedankten sich auch bei den führenden Lauf10-Mitarbeitern des BR mit Blumensträußen.

Legendär zeigte sich wieder das Wolnzacher Wetter. Bis zum letzten Takt der Bayern-3-Band blieb es vor dem Rathaus trocken. Selbst zwei Zugaben waren noch drin. Alle Holzfässer von Augustiner ausgetrunken. Aber dann schüttete es volles Rohr.

Im Fernsehen strahlten die Gesichter der Läufer im Ziel gar dank des Sonnenscheins. Es hatte nicht im Vorfeld geregnet. Die Strecke war ideal trocken. Wolnzach wird 2010 den Lauf 10 wieder bekommen – nicht nur wegen des Wetterglücks.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.