Jazz-Witz dank „Konnexion“ im incontri
(, )Rohrbach, 25.07.09 (ted). Der zweite Abend des Jazz-Sommer-Festivals wirkte sommerlicher, zumindest in der Kulturwerkstatt. Auf der Bühne: das "Konnexion Balkon Sextett“, Absolventen des Richard-Strauß-Konservatoriums und der Hochschule für Musik München, mit viel „joke“ und noch mehr multi-culti. Ein aufregender Abend.
Die Zuschauer zogen mit, verstanden die in gebrochenen Deutsch formulierten Witze, denn „Konnexion“ besteht aus einem Bulgaren, einem Franzosen, einem Georgier, einem Moldavier, einem Serbo-Kroaten und nur einem Deutschen, aber auch aus viel Charme und Humor. So hätte der Titel der Band auch „Konnexion Balkan Sextett“ lauten können, denn mit Balkonien hatte der Abend gewiss nichts im Schilde, aber der Stil der Musik entsprach Südosteuropa.
Geiger und Sänger Igar Stravansky ist der Bandleader und hält den Erklärungsvorspann. Klarettist Slava Cernava stiehlt ihm aber gerne die Show, u. a. bei Soli-Stücken. Und was für ein großartiger Musiker da herauskommt!“
Wenigstens honorierte das Publikum die südöstliche Musikmischung und die hochkarätige Musik, die immer für neue Überraschungen sorgte, mit viel Applaus. Die Kulturwerkstatt war gut gefüllt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.