hallertau.info News

Schulfest am HGW: DamnNation nimmt Abschied

(Wolnzach, lt)

Die Ferien winken schon hektisch vor der Tür, doch so schnell lässt die Schule nicht los! Während der Nachmittag beim Schulfest am Hallertau-Gymnasium ganz im Zeichen von Spiel uns Spaß stand, brachte der Abend mit den „Skabones“ den ersten musikalischen Höhepunkt.

„Los Kuttlos“, eine barbarisch gut gemischte Band aus Schülern und Lehrern um den charismatischen Kunstlehrer Christian Kuttler, zeigten dann allen Jungen und Junggebliebenen, wo die beste Musik aller Zeiten wächst – bei Steppenwolf, Jimi Hendrix und den Rolling Stones. Vor der Bühne im Pausenhof tanzten und rockten nicht nur die Schüler, auch die Eltern fühlten sich zurückversetzt in ihre Jugend, als mit „Born to be wild“, „Hey Jo“ und „Satisfaction“ der furiose Genius der letzten Jahrzehnte die Herrschaft auf dem Schulfest übernahm. Alice Coopers „School’s out for Summer“, so versprach ein vom Publikum gefeierter Chris Kuttler, wird schon für nächstes Jahr vorbereitet.

Und dann kam der Abschied: David Liese an der Gitarre, Alex Lichanow am Bass und Tom Werner an den Drums, bekannt als „DamnNation“ fegten ein letztes Mal gemeinsam mit hinreißendem Rhythmus die Bühne, auf der sie auch ihre ersten Erfolge und „Eskalationen“ feierten.

Vielleicht, so hofften viele am Ende des Auftritts, gibt es ja eine „Reunion“, doch vorerst trennen sich die Wege der drei Musiker – School’s out und das Leben ruft!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.