hallertau.info News

Wirtschaftsminister Zeil besucht ARS Altmann

(Wolnzach, ce)

Der bayerische Staatsminister für Wirtschaft Martin Zeil ließ sich bei einem Besuch Konzepte und Ziele der ARS Altmann erklären. Gutgelaunt und in entspannter Atmosphäre stellte der Rechtsanwalt seine Fragen. Bei einem anschließenden „Kamingespräch“ unter Ausschluss der Presse ging des dann um Details.

ARS Altmann kann am Wolnzacher Standort bis zu 9.000 Fahrzeuge lagern, setzt auf den Schienentransport und auf Nachhaltigkeit. Erfreut stellte der Wirtschaftsminister fest, dass die Altmann-Waggons alle in schwarz-gelb gehalten sind und auch sonst verlief der Besuch humorvoll. Neben Vertretern der Politik war Christian Altmann zum Gespräch angereist, durch das Vorstand Andreas Thoma moderierte. Im kurzweiligen Vortrag über die Firmenziele war immer wieder die aktuelle wirtschaftliche Lage zentrales Thema, auch ARS Altmann spürt das fehlende Volumen. Zeil betont die Aufgabe der Bundesregierung und der EU, hier für neue Rahmenbedingungen zu sorgen. Ein nicht nur aktuelles Problem nimmt Minister Martin Zeil interessiert zur Kenntnis: Die fehlende Vertragstreue auch inländischer Partner.

Ein richtiges Kaminfeuer hatte sich wohl niemand gewünscht - angesichts der hochsommerlichen Temperaturen hatten die Herren bereits die Jacken abgelegt – dennoch konnten in der anschließenden kurzen, intimen Runde sicher noch konkreter Fragen und Probleme erörtert werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.