Alle lieben die "Kunst im Gut"
(Scheyern, ala)Rund hundert Künstler und Handwerker vor Ort erwarteten die Gäste, es durfte über Maler, Holz- und Steinbildhauer und deren Arbeiten ebenso gestaunt werden wie über Schmiedemeister, Instrumentenbauer oder Modedesigner, um nur einige zu nennen. Allesamt führten sie ihr Handwerk und ihr Können vor, Veranstalterin Margit Grüner hatte aus über 600 Bewerbern hundert Künstler ausgewählt, denen nun über die Schulter geschaut werden konnte. Nicht nur aus der Region waren Künstler dabei, sondern auch aus dem gesamten Bundesgebiet und dem nahen Ausland.
Dazu gab es viel Kurioses zu sehen, und auch die Möglichkeit, sich selber kreativ zum Beispiel mit Schnitzen, Flechten oder Papierschöpfen zu beschäftigen, wurde in Workshops angeboten.
Begleitet wurde die Künstlerausstellung von einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm. Ein Musikcafé mit großer Bühne und täglicher Livemusik lud ebenso zum Besuch ein wie das Theater mit insgesamt sechs verschiedenen Aufführungen.
Natürlich waren auch reichlich Stände mit Köstlichkeiten in nahrhafter oder flüssiger Form vorhanden. Viel Zeit musste mitgebracht werden, an nur einem Tag war es kaum möglich, die künstlerische, verrückte, fröhliche und bunte Vielfalt zu erfassen.
So ist es sicher die richtige Entscheidung, sich im nächsten Frühling wie immer am ersten Maiwochenende den Termin „Kunst im Gut“ dick im Kalender anzustreichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.