Dult, verkaufsoffener Sonntag und Wappeneinweihung
(Au, hpb)Dieser Sonntag war doch ein recht Ereignisreicher in Au. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, so dass der Flohmarkt eher klein ausgefallen ist. Der Festakt vor dem Rathaus und die Möglichkeit eines Dultbesuchs mit einem Einkauf verbinden zu können, haben den Regen jedoch wieder wettgemacht.
Am frühen Nachmittag wurde das zunächst noch verhüllte neue Ortswappen von Au durch Bürgermeister Karl Ecker in einem Festakt dem zahlreich anwesenden gespannten Publikum präsentiert. Musikalisch umrahmt von der Auer Marktkapelle erfolgte die Enthüllung des Wappens, und nun haben die begeisterten Bürger eine weitere Bereicherung in ihrem Ort, die das Rathaus ziert.
Rund ums Rathaus hatten sich doch noch einige Flohmarktstände gereiht, und so wurde es noch ein schöner Dultsonntag. Die vielen Stände mit allerlei Brauchbarem für Haushalt, Arbeit oder zum Spielen für die Kleinen weckten die Lust am Stöbern, Staunen und Kaufen. Natürlich gab es auch reichlich Kulinarisches, und so gestärkt ließ es sich aushalten auf der Dult. Diesen Besuch zugleich mit einem stressfreien Einkaufsbummel zu verbinden kam sicher vielen gelegen. Schließlich kann nicht früh genug begonnen werden, Geschenke für Weihnachten zu erstehen. Bei einem Glas Glühwein wurde zumindest schon mal etwas darauf eingestimmt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.