hallertau.info News

Dackels Rad Gumbo in Muskels Stil-Paradies

(Wolnzach, lt)
Bookmark and Share

Heimspiel, ausverkauft! Voll war der Stil-Wirt an diesem Abend, den Dackel Hirmer mit seiner Band „Rad Gumbo“ in die Nähe eines Südstaaten-Paradieses rückte. Auf der musikalischen Speisekarte stand ein elektrisierender Mix aus Zydeco-Blues und New-Orleans-Soul – in einer Intensität, die selbst Stil-Wirt Muskel Appel zwar faszinierte aber nicht hinderte, seine Gäste mit dunklem Bier und edlem Glenmorangie zu erfreuen.

Manch einer hatte diese Stütze auch nötig, denn schon mit dem ersten Takten leiteten Dackel Hirmer am Akkordeon, Erwin Schmidl am Bass und Gerhard Spreng am Schlagzeug in ein herausragendes Musikerlebnis, das alle Zuhörer und Zuschauer an Dackels unverwechselbarer Stimme mitriss in die kraftvolle Welt des Rad Gumbo – eines würzigen Gerichts, das es in sich hat!

„First we take Manhattan“, zitierten die Musiker Leonard Cohen, und Dackel Hirmer vervollständigte: „Und dann schau’ma weida!“ Und so war’s dann auch: ein langer Abend mit optimaler Stimmung in Muskels Südstaaten-Paradies!

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.