Die Saison ist eröffnet, das neue Jahr ist da !
(Hettenshausen, hpb)Wie jedes Jahr zu Sylvester fanden sich wieder zahlreiche Gäste im Gasthof Schrätzenstaller zu Hettenshausen ein, den Jahreswechsel in Kombination mit Saisoneröffnung der narrischen Zeit zu feiern. Die Narhalla Ilmmünster stellt wie immer den ersten Faschingsball der Saison und präsentierte ihr neues Showprogramm in ausverkauftem Saal einem begeisterten Publikum.
Mit dabei selbstverständlich Bürgermeister Anton Steinberger mit Gattin, der Elferrat, die Kindergarde und die Garde. Der Präsident der Narhalla Ilmmünster Peter Rapp übernahm die Begrüßung und freute sich, wie auch Bürgermeister Steinberger über das diesjährige Prinzenpaar. Sabine I. und Wolfgang II. übernehmen in diesem Jahr die Würden der Hoheiten, zum ersten Mal in der vierundvierzigjährigen Geschichte der Narhalla aus Ilmmünster stammend. Sehr schön!
Es folgte die Ordensverleihung an Mitglieder und Bürgermeister Steinberger, danach zeigte die Kindergarde reizend wie gewohnt ihren Marsch. Natürlich fehlte auch nicht der Gardemarsch der „Großen“, um 23 Uhr schlug die Stunde des glanzvollen Auftritts. Wie immer mit viel Leidenschaft, Power und tänzerischem Können.
Großes Lob gilt es den Trainerinnen Andrea und Marion auszusprechen, eine gewaltige Leistung von den beiden jungen Frauen.
Hofmarschall Alfred, neu gewandet in Silber, verteilte großzügig Glitter und Glamour an seine Tanzpartnerinnen, sie trugen seine Spuren mit Stolz und Spaß.
Zwischen den Showblöcken spielte die Tanzband „Cocktail“ auf, es war ein Abend voller Kurzweil und Vergnügen. Ruck Zuck war es zwölf und natürlich stieg ein tolles Feuerwerk zum Jahreswechsel. Anschließend stärkten sich die Gäste fürs neue Jahr mit Weißwürsten und der Abend war noch lang.
Die Auftritte der Narhalla Ilmmünster sind legendär, es gibt in den nächsten Wochen viele Möglichkeiten, einen oder mehrere davon live zu erleben. Der erste steigt bereits am 17. Januar in der Gaststätte Trabrennbahn bei einem großen Gardetreffen mit sieben Gastgarden. Nicht verpassen!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.