Hopfenpflanzerverband auf Grüner Woche
(, )Wolnzach/Berlin, 21.1.2010 (pmt). Die Grüne Woche in Berlin ist jedes Jahr auch eine Pflichtveranstaltung für die Interessenvertreter des Hopfenpflanzerverbandes Hallertau e.V., um aktuelle Themen mit wichtigen Ansprechpartnern aus der Agrarpolitik zu besprechen.
So machte sich auch in diesem Jahr eine Delegation des Hopfenpflanzerverbandes Hallertau e.V., bestehend aus der Vizehopfenkönigin Theresa Baum, Präsident Dr. Johann Pichlmaier (Verband deutscher Hopfenpflanzer e.V.), Vorsitzendem Josef Wittmann (Hopfenpflanzerverband Hallertau e.V.) und Geschäftsführer Otmar Weingarten auf den Weg nach Berlin, um verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Grünen Woche zu besuchen und wichtige Agrarpolitiker zu treffen.
Besondere Termine neben der offiziellen Eröffnungsveranstaltung waren dabei Gespräche mit dem Deutschen und Bayerischen Brauerbund, dem Deutschen Bauernverband, der touristischen Arbeitsgemeinschaft Hopfenland Hallertau und dem Tourismusverband Hallertau.
Ein besonderes Highlight war natürlich ein Treffen mit dem Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am sogenannten „Bayernstand“ in der Halle 20, in der sich traditionell alle Bundesländer mit ihren Spezialitäten präsentieren und ihre Ehrengäste bewirten.
Dabei hatte die Delegation des Hopfenpflanzerverbandes Hallertau e.V. auch die besondere Ehre kurz mit Frau Bundesministerin Ilse Aigner zu sprechen. Es wurde u.a. vereinbart, dass noch im Laufe dieses Frühjahrs ein ausführliches Hopfengespräch am Regierungssitz in Berlin stattfindet. Gleichzeitig luden die Vertreter der Hopfenpflanzer die Bundeslandwirtschaftsministerin persönlich zur Teilnahme an der diesjährigen Hopfenrundfahrt am 2. September 2010 in die Hallertau ein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.