hallertau.info News

CSU feierte mit Konzept Schwarz : Weiß

(, )

Wolnzach, 23.1.10 (ted). Der Schwarz-Weiß-Ball der CSU im Pavillon des Autohauses Straub am Samstagabend kann wieder als voller Erfolg gewertet werden: rund 150 Gäste, 50 Mitwirkende, lockere Atmosphäre, ausgelassene Tänzer, sehr gelobtes Buffet vom Schlosshof-Catering-Team, Augustiner-Bier (z.T. von Chef Scheerer selbst gezapft), eine Einlage der Bigband des benachbarten Gymnasiums u.v.m.

Hausherr CSU-Kreisvorsitzender Karl Straub hatte die Organisation des Events an bewährte Mitstreiter abgegeben und konnte so mit Frau Gaby den Abend auch genießen. Bürgermeister Jens Machold mit Frau und MdL Erika Görlitz werteten als Promis den Abend auf – MdB Franz Obermeier fehlte nach der Wahl. Die Wiederauflage des Konzepts der Premiere in 2009 erleichterte für viele Gäste die Orientierung. So fiel vieles lockerer und routinierter aus. Sehr gekonnt übernahm das Team des Schloßhofs den Service und die Küche, obwohl es so noch nie bisher in Erscheinung getreten war. Eine Ermutigung für die Vielfalt weiterer Großveranstaltungen.

Natürlich werden zu diesem Schwarz-Weiß-Ball noch nicht die anderen Fraktionen und ihre Anhänger antreten, aber der Ball stand allen Bewohnern des Landkreises Pfaffenhofen offen. Zum gesellschaftlichen Ereignis ist er freilich schon geworden. Vielleicht gelingt doch ein „Brückenbau“ in 2011? Schließlich gibt es Schwarze, Weiße und Wolnzacher. Alle drei wollte der Ball ansprechen und gibt sein Werben nicht auf.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.