Katja Bergmeister und Marco Berenfeld SWC- Meister 2010
(, )Wolnzach/Inneralpbach, 30.1.10 (ted). Christian Kindsmüller: Es war nicht mein Tag. Der haushohe Favorit stürzte im 1. Lauf und verletzte sich vor dem zweiten. Riccarda Berenfeld musste ihre Erstplatzierung (0.58,18) ebenfalls im 2. Lauf abgeben an Katja Bergmeister (0.56,97). Die Ehre der Berenfelds rettete Marco (0.52,47) souverän vor Markus Zimmermann (0.55,86). Achtungserfolge (3. Plätze) gingen an Theresa Reichold (1.03,21) und Benjamin Sebastian Wagner (0.56,90).
Petrus versuchte sein Bestes. Während es in der Nacht auf Samstag noch kräftig schneite was eine optimale Piste bereitete gingen die Wolken nicht weg. Aber es schneite nicht. Es herrschte volle Sicht, wenn auch der Kontrast durch den Sonnenschein fehlte. Nach dem Rennen setzte der Schneefall entgegen aller Prognosen wieder ein und die Siegerehrung um 13.30 Uhr im Ziel wurde zum Kampf gegen die dicken Schneeflocken. So war es gut, dass nur 31 Läufer angetreten waren und die Zeremonie um 14 Uhr endete. Dazwischen halfen alle zusammen und räumten Tore und Pistenbegrenzung auf. Ein vorbildliches Teamwerk.
Florian Werther und Markus Zimmermann kümmerten sich bestens um die Rennläufer bis hin zur Pokalübergabe. Die Zeitnahme lief hervorragend. Überhaupt kann ein Rennen nicht reibungsloser laufen. Christian Kindsmüller steckte wieder die Tore. Umso bedauerlicher sein Ausscheiden. Bruder Andreas trainiert die deutsche Ski-Nationaljugend ein Ganzjahresjob, während Vater Franz Kindsmüller eine Schulteroperation, seine 2. bereits, auskuriert.
Ein Comeback feierte Robert Thalmaier zumindest in seiner Klasse. Wegen der Kinder fuhr er wieder mit (1.00,87 und 1.01,53 ein Sicherheitslauf). Aber packen würde es ihn schon wieder. Bei den Gästen beeindruckte Selina Hammer von den Skifreunden Scheyern mit 0.54,91, der Tagesbestzeit bei den Damen.
Wegen der relativ niedrigen Teilnehmerzahl wurden am Inneralpbacher Lifthang, dem Hausberg der Wolnzacher und des SWCs, am Samstag zwei Durchgänge gefahren, wobei nur die Bestzeit aus den beiden Läufen zählte. Es konnte also auf Risiko gefahren werden. Der SWC organisiert auch den Lauf am Sonntag an gleicher Stelle: der Kreisjugendring bestimmt seine Skimeister 2010 (Alterslimit 17 Jahre).
Die offizielle Ergebnisliste ->->->
Ergebnisliste der Kinder- und Schüler-Landkreismeisterschaft ->->->
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.