Vorspiel Trommel Konzert
(Wolnzach, hpb/ala)„Volles Haus“ hatten Gäste wie Veranstalter und Mitwirkende Freitagabend im Bräustüberl zu vermelden. Initiator des Trommelabends Rolf Berger von der Musikschule Realtime in Rohrbach freute sich mit vielen Eltern und Kindern über den regen Zulauf seiner Veranstaltung mit drei verschiedenen Kindergruppen.
KiTo I machte den Anfang: vier junge Männer der ersten Ausbildungsstufe zeigten auf Bongos „was geht“, das war auch ihr Motto. Gelerntes wurde leidenschaftlich präsentiert und überzeugte das Publikum.
KiTo II übernahm ohne Pause nach dem Motto „Waldi, PA Wiesen, Wedel“ und ließ mit verschiedenen Takten hören, wie weit die zweite Ausbildungsstufe führt.
KiTo III schließlich vollendete auch wieder auf Bongos nach dem Motto „O’knackst“ die drei Stufen mit verschiedenen Rhythmen und klar erkennbaren Fortschritten. Eine sehr eindrucksvolle Demonstration!
Und wieder ohne Pause ging es übergangslos richtig ab. Fünf Anwärter auf das Drummer-Diplom, darunter auch eine Frau, begleiteten Musikstücke in verschiedenen Richtungen auf ihren Schlagzeugen dass die Wände wackelten. Klasse!
Den Abschluss schließlich bildete die „Rasselbande“ mit ihrem „Stuhlgang“. Fünf Schüler machten mit dem Rücken zum Publikum Klappstühle zu Instrumenten, drehten sich um und zeigten ihr Können, den Möbeln Töne zu entlocken.
Eine geschlagene Stunde Rhythmus und Leidenschaft. Das war ein Erlebnis der Sonderklasse. Respekt an alle Mitwirkenden!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.