hallertau.info News

Fasching in Au auf seinem Höhepunkt

(Au, hpb/ala)

Auch an diesem Faschingssonntag gab es in Au wieder das Phänomen des „doppelten Umzugs“ zu bestaunen. Weil der Faschingszug auf relativ kurzer Strecke stattfindet, kehren die Närrinnen und Narren an der Hopfenhalle um, so kommen die Gäste in den Straßen ein zweites Mal in den Genuss, die Fahrzeuge, Gruppen und Maschkara zu bewundern und zu studieren. Einmalig!

Kalt war’s, viel los war, die Stimmung glänzend und die Mottos der bunten Wägen vielfältig und ausgefeilt: Zum Beispiel wurde der Nacktscanner auf die Schippe genommen, natürlich immer wieder alles rund um unseren Hopfen präsentiert, und auf einem Wagen war doch tatsächlich ein Pool, in den junge Mädls und Burschen in Badebekleidung sprangen. Bei den Temperaturen! Wir wünschen schon mal gute Besserung.

Prinz und Prinzessin waren standesgemäß und glanzvoll in einem Zweispänner mit Kutsche und schwarzen Pferden unterwegs. Super.

Natürlich waren auch viele Nachbargemeinden am Umzug beteiligt und nahmen rege an der Faschingsgaudi teil.

Nach dem Umzug wurde auf dem schönen Rathausvorplatz noch gründlich weitergefeiert, und neben der Marktkapelle Au war auch eine Abordnung der Marktkapelle Wolnzach vor Ort. Abwechselnder Sound zwischen Disco und zünftig. Auch nicht schlecht.

Allerdings halten auch die Besten bei der Kälte nicht ewig aus und schließlich zerstreute sich die Gemeinschaft langsam….bis zum nächsten Fasching. Darauf ist Verlass!

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.