hallertau.info News

Bunter Faschingsendspurt in der Kreisstadt

(Pfaffenhofen, ala)

Einer der Höhepunkte im alljährlichen Fasching ist das große Fest auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Das haben wohl auch die Wettergötter so gesehen, pünktlich zum Faschingsdienstag lachte endlich die Sonne über Pfaffenhofen, saukalt war’s trotzdem. Egal, die Stimmung war super, die Auftritte auf der Bühne vor dem Rathaus wärmten die Herzen und erfreuten das Auge.

Pünktlich - auch das ist Tradition - um 13.30 Uhr begann das bunte Programm auf der Bühne vor dicht gedrängtem Publikum. Der OCV Steinkirchen zeigte sein Showprogramm, gefolgt von der Jugendtanzgruppe „Shadow Dancer“.

Und dann übernahmen wie immer die Narhalla Ilmmünster und die Geisenfelder Faschingsgesellschaft das Zepter. Topfit zeigten sie allesamt, was sie draufhaben, keine Spur von Erschöpfung und Lächeln war angenehme Pflicht. Toll, was diese jungen Menschen leisten und wie viel Freude sie mit ihren Darbietungen verbreiten.

Die Zeit verging wie im Flug. Am späten Nachmittag löste sich die Menge der Maschkara langsam auf und zerstreute sich in die umliegenden Kneipen. Auch eine Tradition. Feuchtfröhlich wie er begonnen hat, geht der Fasching seinem Ende zu.

Schön war’s wieder, bis zum nächsten Jahr beim Fasching auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz.

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.