Starkbierfest Geisenhausen
(Geisenhausen, hpb/ala)Der Kindergarten St. Emmeran mit Leiterin und zweiter Bürgermeisterin Gabi Kaindl hat das Starkbierfest Samstagabend in der Geisenhausener Schulturnhalle organisiert und für volle Hütte gesorgt. Bis auf den allerletzten Platz besucht, moderiert von Gabi Kaindl war der Abend ein voller Erfolg und sorgte für Begeisterung im Publikum.
Starkbier,grandiose Brotzeitteller vom Allerfeinsten mit allem was das Herz begehrt, später noch Kuchen – Seelennahrung pur. Ein Kompliment an das Organisationsteam!
Und dann kam Martin Kraft alias „Power-Ziach“. Und wie er kam! Ausgestattet mit Gitarre und Akkordeon verbindet der Hallertauer Mundartdichter und Liedermacher in seinem Soloprogramm „Do drauf mach i mir mein eigner Reim!“ Elemente des Musikkabaretts mit satirischen Mundartgedichten. Mit typisch bayerischem Augenzwinkern erzählt er von seinen Beobachtungen in der Welt um ihn herum und kommt in seinen Gedichten, Geschichten und Liedern oft zu völlig unerwarteten Schlussfolgerungen. Sehr spannend und unterhaltsam. Nach zweimal 45 Minuten mit einer kleinen Pause dazwischen kochte der Saal. Genau richtig für den nächsten Auftritt:
Peter Steger aus Gundelshausen übernahm alias Elvis Presley, diesmal in blond, die Bühne und ließ alte Zeiten aufleben.
Gemeinderätin Agnes Frühtrunk aus Schweitenkirchen gab anschließend den Barnabas mal als Schwester und Putzfrau, griff Probleme und Politisches Geschehen in Geisenhausen auf, und ganz nebenbei sorgte sie noch für Ordnung in der Turnhalle.
Und noch mal durften die Gäste Elvis erleben, begeistert riefen sie nach Zugaben und schließlich kam das unvermeidliche „Love me tender“ als letzter Song an diesem gelungenen kurzweiligen Abend. Toll!
Der Erlös aus freiwilligen Spenden kommt übrigens den Außenanlagen des Kindergartens Geisenhausen zugute.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.