hallertau.info News

Spitzenkabarett im Prielhof mit Aurel Bereuter

(Scheyern, ala)

Da hat alles gepasst! Das alte beeindruckende Gewölbe im Prielhof, die Stimmung im Publikum, ein genial schräger aber feinsinniger Aurel Bereuter mit seinem ausgefallenen, farbenfrohen und aberwitzigen Kabarett. Nicht umsonst wurde der vielseitige Künstler vor drei Jahren mit dem Bairischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Er stürmt die Bühne, seine Bühnenverkleidung genauso faszinierend wie die augenblicklich entstehende Präsenz und der Draht zum Publikum. Bereuter liebt seine Arbeit, das ist enorm spürbar. Der gebürtige Vorarlberger mit Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ist ein Multitalent.

1999 sein Erstengagement am Mainfrankentheater Würzburg. Seit der Spielzeit 2001/2002 bereits in Ingolstadt. Zuletzt: »Tybalt« in »Romeo und Julia«, »Cliff Bradshaw« in »Cabaret«, »Don Karlos« in »Don Karlos« und »Koloss« in »Klassen Feind«. Was er als Kabarettist auf die Bühne zaubert, ist mit nichts vergleichbar. Situationskomik, in der Bereuter oft mit Gefühlen jongliert, bringt ihm Lacher, Mitgefühl (Bereuter ist amtierender Weltmeister im Selbstmitleid) und gelegentlich erst beim zweiten Mal Hinhören den Applaus zur Pointe. Kaum möglich, sich dem Bann seine vor Energie sprühenden Programms zu entziehen. Allein, wer will das schon! Mehr Infos zu diesem Ausnahmekünstler gibt es unter

www.aurel-bereuter.de

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.