hallertau.info News

Rentenberatung ab sofort im Rathaus

(Mainburg, pmt/ce)

Bürgermeister Reiser freut sich über das zusätzliche Angebot

Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd unterhält seit Jahren eine Auskunfts- und Beratungsstelle in Mainburg. Diese war in der Vergangenheit in der AOK-Geschäftsstelle in der Paul-Nappenbach-Straße untergebracht. Die fachkundigen Mitarbeiter der DRV halfen und helfen gern und kostenlos bei einem persönlichen Gespräch. Ab dem nächsten Sprechtag Ende April wird der umfassende Beratungsservice im Rathaus angeboten.

Bürgermeister Josef Reiser zeigte sich erfreut darüber, dass es gelungen ist, die Rentensprechtage als zusätzliches Beratungsangebot ins Rathaus zu holen.

Sein Dank galt neben den Verantwortlichen der DRV besonders AOK-Direktor Walter Zepf für die einvernehmliche Lösung. Das neue Büro der Rentenberater ist im ersten Stock des Rathausnebengebäudes, dem sogenannten „Haidhaus“ mit Zugang über Marktplatz 4 untergebracht. Es ist aber auch vom Eingang Christlberg aus behindertengerecht erreichbar. Die Mitarbeiter des Beratungsdienstes kommen jeden vierten Dienstag im Monat nach Mainburg. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine telefonische Terminvereinbahrung unter der Nummer 08751 / 704-76 oder 704-77 empfohlen. Die Mitarbeiterinnen der Rathausverwaltung helfen hierzu gerne weiter. Die Beratungszeiten sind jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr. Der Beratungsservice erstreckt sich auf alle Fragen im Zusammenhang mit der Rentenversicherung, beinhaltet Auskünfte, eine ausführliche Beratung und selbstverständlich auch eine Antragsaufnahme. An welchen Tagen und zu welchen Zeiten die Beratung in Mainburg stattfindet, kann auch den Internetseiten der Stadt Mainburg unter www.mainburg.de unter der Rubrik „Gesundheit und Soziales/Rentenberatung“ entnommen werden. Der nächste Beratungstermin ist am Dienstag, 27. April 2010.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.