hallertau.info News

„Old School Rock“ im Gymnasium

(Pfaffenhofen, ala)

Rock gefällig? Wen danach dürstete, der war Donnerstagabend in der Aula des Schyrengymnasiums bestens aufgehoben. Was die drei jungen Bands Hello Gravity, Sea Wolf Jeremy und TV eye aus ihren Instrumenten, Kehlen und ihrem Entertaining-Talent zauberten, kann sich hören lassen. Nicht von schlechten Eltern.

 

 

„Hello Gravity“, über das Internet mittlerweile so bekannt, dass sie im Sommer auf dem Münchener Tollwood auftreten werden, kommen aus dem Raum Schrobenhausen. Mike Zitzelsberger, Felix Koch und Simon Popp spielen Indie-Musik vom Feinsten.

Mehr über die Band unter

www.myspace.com/hellogravity

„Sea Wolf Jeremy“, seit 2008 in erweiterter Besetzung mit dem neu dazugekommenen Xaver (guit, voc), Dave (guit, voc), Max (bass) und Böky (drums, voc), die Jetzendorfer Band, überzeugte mit ihrem fast schon professionellen Sound. Auch über diese jungen Musiker gibt es reichlich Infomaterial unter

www.seawolfjeremy.com

Lust but not least „TV eye“, vier Musiker, von denen drei mit „Mister Fister“ bereits beim „Saitensprung“-Festival erfolgreich waren. Sie stellten ihren neuen Sound vor und bildeten mit ihrem Gig den Auftakt zum Konzert mit dem Motto „Old School Rock“.

Alle drei Bands bestehen aus aktuellen Schülern des Schyren-Gymnasiums und erfolgreichen Schulabsolventen. Ein klassisches Schulband-Konzert war das in der Aula des Gymnasiums, veranstaltet von der Schulleitung und der SMV.

Professionell an diesem Abend auch die Tatsache, dass die Schule sich um größtmögliche Sicherheit gekümmert hatte. Vor dem Eingang zwei Mitarbeiter der Fa. Krull & Regineri aus Ingolstadt, sie stellten sicheren Veranstaltungsschutz. Traurig, dass wir so was nötig haben – aber die Zeiten fordern es. Schade, aber vorbildlich gelöst.

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.