hallertau.info News

Das Dirndl rockt - und wie!

(Wolnzach, ket)

Beate Holzmair präsentiert Trachtenmodenschau in der vollbesetzten Siegelhalle in Wolnzach!

Liebe Beate!

Wir rufen Dir zu: CHAPEAU! Was Du am Samstagabend in der Siegelhalle präsentiert hast, war eine Trachtenmodenschau der Superlative. Da hast Du Dich selbst übertroffen. Applaus, Applaus

Für alle, die dieses Event nicht besucht haben, hier unser Bericht:

Die Modenschau, die Beate Holzmair mit ihrem Label „silk&pearls“ am vergangenen Wochenende in der Siegelhalle präsentiert hat, verdient viel, viel Anerkennung. Bei vollem Haus haben fast 2.000 Besuchern eine Megashow erlebt. Die Besucherinnen und Besucher sahen an diesem Abend elegante Originalität gepaart mit frechem Zeitgeist, erlesene Stoffe und hochwertige Handarbeit. Die ausgebildete Modedesignerin hat damit ihren ganz eigenen Stil präsentiert: Style und Modernität verbindet sie mit Klassik und Tradition. Klassische Seidenstoffe, schmeichelnder Seidenchiffon und fließender Seidenorganza kombiniert mit edlen Metalldrucken hauchen ihren Entwürfen Leben ein.

Und erstaunt nimmt man zur Kenntnis, dass diese Tracht ihrer Trägerin Anmut und Charme, Attraktivität und Charakter verleiht. Extravagante Einzelstücke, Samtmieder mit handgefertigten Seidensatinknöpfen, Schürzen aus Baumwollbatist mit Lochstickerei und eingestanzten Swarovski-Steinchen, Bustiers mit schmeichelnden Raffungen – das sind die Erkennungszeichen der Holzmair-Dirndl, die sie unter dem Logo „silk&pearls“ anbietet. 174 Dirndl haben die Besucher bewundern dürfen. Dirndl, die sexy, besonders, festlich und manchmal auch ein bisschen frech sind. Das ist Trachtenmode und hier kommt die Meisterschülerin zum Vorschein, für jedes Alter und für jede Figur. In den maß-geschneiderten Edel-Dirndln, die die weiblichen Rundungen durch enge Mieder und weite Röcke erst so richtig in Szene setzen, kann sich jede Frau wie eine bayerische Königin fühlen. Holz vor der Hütte? Da dürfen die Herren schon mal einen längeren Blick riskieren, wenn so schöne Traumdekolletés durch die extravaganten Modelle gezaubert werden. Und auch die Herren dürfen zeigen, was sie haben: Bei den knackigen Hinterteilen im traditionellen Leder wird sich Frau dann mit Blicken revanchieren.

Denn Mann in Lederhose geht auch ganz sexy und die gekonnt in Szene gesetzten Stilbrüche – Lederhose, Kaschmirpulli und Palästinensertuch – lassen uns Frauen dahinschmelzen. Beate Holzmair zeigt auch hier mit einem Augenzwinkern, wie sich Style mit Tradition mischen lässt und wie smart das bei Herren wirken kann.

Mit ihrem außergewöhnlichenTalent und einem mutigen Design gibt Beate Holzmair dem Thema Trachtenmode die Leichtigkeit zurück – in ihrer Mode steckt Herzblut, viele kreative Ideen, Geschicklichkeit und viel, viel Arbeitskraft. Diese Modenschau war wieder mal ein ganz besonderes Highlight, witzig und beschwingt präsentiert von wunderschönen Models, bayerischen Mannsbildern, einem Paris Hilton-Double und – der Nachwuchs wartet schon – zwei kessen Minimodels die uns bewiesen haben, dass auch schon kleine Mädchen in Trachtenmode von silk&pearls ganz besonders süß wirken. Aber, wie könnte es auch anders sein? Diese Modenschau ist mit Sicherheit ein weiterer Schritt in Richtung Erfolg für Beate Holzmair – der begeisterte und lang anhaltende Applaus am Ende der Modenschau war schon mal ein Indiz dafür!

Text: Erika Ketterle Fotos: Paul Ehrenreich und Erika Ketterle

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.