Kunst von Klaus Stephan in der Galerie „ars vivendi“
(Pfaffenhofen, ala)Die Hohenwarter Straße Nummer 71 beherbergt in Josef Büchlers Galerie „ars vivendi“ seit Freitagabend neue Arbeiten des Wiener Künstlers Klaus Stephan. Einnehmende Bilder in verschiedenen Techniken und Skulpturen aus Schwemmholz, mitgebracht von der Donau, füllen die angenehm kühl wirkende Galerie.
Geboren in Wien 1964, Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien mit Diplom 1986, danach Gaststudent an der Hochschule der bildenden Künste in Hamburg. 1988 ein Romstipendium, dann ein Jahr Aufenthalt in der Schweiz – Theaterarbeit (Bühnenbild). Anschließend bis 1993 Arbeiten im Film- und Videobereich. Jetzt seit 1993 in Wien lebend als freischaffender Künstler.
Die Bilder von Klaus Stephan bieten ein breites Spektrum der Auseinandersetzung. Sich auf seine Themen, die Umsetzung der Materialen und seine sehr feine Farbgebung einzulassen, lohnt sich.
Erstmals zeigt der Künstler in der Galerie „ars vivendi“ Skulpturen. Schlicht, ausdrucksstark, präsent. Hingehen! Die Ausstellung läuft noch bis zum 16. Mai und ist geöffnet: Montag bis Freitag 18.30 bis 20 Uhr, Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 15 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung (www.av-kunsthandel.de, Ansprechpartner: Dr. Josef Büchler).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.