hallertau.info News

Hopfenprosecco gefällig?

(Au/Hallertau, hpb)

Hildegard Heindl hatte am Sonntag zur Präsentation ihrer neuesten Kreation, dem süffig-eleganten „Holled’Auer Hopfensecco“ in das Bauernhofcafé Reichertshausen im Pavillon geladen. Die Auer Geigenmusi untermalte die Veranstaltung, die Gäste waren offensichtlich sehr angetan von dem neuen, prickelnden Genuss.

Dieser ungewöhnliche Hopfensecco ist eine Mischung aus Wein und Pils (letzteres aus der Schlossbrauerei Au). Das Ergebnis: Ein halbtrockener Prosecco mit nur 10% Alkoholgehalt, abgefüllt in sehr schönen Flaschen. Auf dem Logo verschiedene Rathäuser der Region, umrahmt von Hopfenstangen. Gelungen! Trotz vieler Einladungen an alle Bürgermeister der Hallertau und Persönlichkeiten rund um den Hopfenbau waren leider nur Bürgermeister und Chef vom Tourismusverband Karl Ecker sowie 2. Bürgermeisterin von Mainburg Hannelore Langwieser zur Präsentation gekommen. Viele Termine am Wochenende, da bleiben Überschneidungen sicher nicht aus. Allerdings orderten die beiden Prominenten gleich eine größere Bestellung an Hopfensecco.

Mit dabei dafür Hopfenprinzessin Heidi und Vizehopfenkönigin Theresa. Gastgeberin Hildegard Heindl stellte ihr Produkt sehr sympathisch vor, und nicht nur das. Ebenfalls aus eigener Herstellung gibt es ein Bowlenservice in Form einer Hopfendolde, ein Hopfenteeservice oder ein Biersuppengeschirr. Sehr umfangreich und interessant dieser Sonntag. Zum Mittag wurde noch Rollbraten mit Kartoffelsalat aufgetischt. Ein Tag der Köstlichkeiten.

Wer mehr über das Angebot von Frau Heindl erfahren möchte, kann dies in Au, Im Bäckerfeld 1 oder telefonisch unter 08752 - 9655

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.