hallertau.info News

SVG plant weiteren Ausbau des Sportparks

(Geroldshausen, pmt)

Gregor Dierl stellt Pläne in der Jahreshauptversammlung vor.Eine ganze Reihe interessanter Neuigkeiten bot die Jahreshauptversammlung des SV Geroldshausen. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Gregor Dierl, bedankte sich bei Mitgliedern und Sponsoren für die außergewöhnlichen Leistungen, die zur vorläufigen Fertigstellung des neuen Sportparks geführt haben; die stabile Finanzlage des Vereins ermögliche bereits neue Pläne: Vorgesehen ist der Neubau einer eigenen Gymnastikhalle mit einem erweiterten Umkleide- und Sanitärbereich, der die Raumnot im Sportpark beheben soll.

Möglich gemacht wird diese Entwicklung auch durch die systematische Entwicklung zum Breitensport-Verein, die sich in einem stetigen Mitgliederzuwachs manifestiert; momentan zählt der Verein über 900 Mitglieder. Aber auch für die künftigen Maßnahmen setzt die Vorstandschaft auf das Engagement der Mitglieder.

Das rege Vereinsleben spiegelte sich im Bericht der Abteilungen: Die „Radlroaser“ pflegen laut „Präsident“ Hermann Häußler weiterhin ein besonderes Image zwischen sportlicher und geselliger Extravaganz. Dass die ambitionierte Truppe ihr Mallorca-Trainingslager wegen der Aschenwolke (unfreiwillig) verlängern durfte, passt dabei ins Bild. Der Lauftreff zählt mittlerweile über 150 Mitglieder, die z.T. herausragende Leistungen bei regionalen und internationalen Veranstaltungen (Marathon-Veranstaltungen in Lissabon, Florenz, Ingolstadt u.a.) erzielen. Der Aufbau einer Kinder-Laufgruppe ist das neueste Vereinsprojekt. Die Damen-Gymnastik wurde um Angebote (u.a. „Move-Your-Body“ und Nordic-Walking) für alle Altersstufen erweitert; Kinderund Jugendliche finden in vielen „Spiel- und Spaß“-Sparten zahlreiche Möglichkeiten der sportlichen Betätigung – vom Inline-Skating über die „Knaxiade“ bis zum Schwimmen.

Der Aufschwung des Vereins schlägt sich nach wie vor auch bei der Fußball-Jugend nieder, wie Jugendleiter Johannes Ays berichten konnte; während man für die männlichen Nachwuchskicker alle Altersklassen im Spielbetrieb hat, konnten für die laufende Saison nun auch zwei Mädchen-Mannschaften angemeldet werden. Herausragendes Ereignis war der Aufstieg der D-Jugend in die Kreisklasse. Die Zusammenarbeit mit dem FC Schweitenkirchen bei den älteren Jahrgängen soll fortgesetzt werden, zumal die gemeinsame A-Jugend ans Tor der Kreisliga klopft.

Fußball-Abteilungsleiter Christian Selhuber erklärte der Versammlung, dass er sein Amt mit Ablauf der Saison und nach über 20 Jahren niederlegen werde. Der erhoffte und wahrscheinliche Wiederaufstieg der 1. Mannschaft sei der richtige Zeitpunkt, den Fußball-Bereich neu auszurichten. Mit der bereits erfolgten Verpflichtung eines neuen und ambitionierten Spielertrainers wolle man ein Zeichen für die Zukunft setzen.

Nach dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig wurde eine Änderung der Vereinssatzung angenommen. Die dadurch notwendig gewordene Neuwahl des 3. Vorsitzenden bestätigte den bisherigen Amtsinhaber, Martin Schlicht.

2. Vorsitzender Hans Widmann appellierte abschließend an den außergewöhnlichen Gemeinschaftssinn des Vereins, mit dem die geplanten Herausforderungen zu meistern seien, und machte Hoffnung, dass die erfolgreiche Vorstandschaft auch eine weitere Amtsperiode angehen könnte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.