hallertau.info News

60 Jahre Georg-Hipp-Realschule

(Pfaffenhofen, hpb)

Mit einem feierlichen Festakt unter großer Beteiligung prominenter Gäste startete die Staatliche Realschule Pfaffenhofen Freitagvormittag in ihren sechzigsten Geburtstag. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit Esprit, positiver Stimmung und kurzweiligem Programm. Am Nachmittag und Abend wird weitergefeiert.

„Te deum prelude“, gespielt vom Schulchor unter Leitung von Elmar Schröck leitete den Festakt ein, danach begrüßte Fritz Hammer die vielen Gäste. Hanns-Günter Kellner sprach Grußworte aus dem Kultusministerium, ebenso zeigte sich amtierender Landrat Anton Westner in seiner Ansprache begeistert über die große Motivation und Kreativität an der Georg-Hipp-Realschule. Emilie Bergmeister vom Elternbeirat sowie Sebastian Aigner, Hendrik Braun und Sebastian Schneider von der Schülermitverantwortung hatten auch viel Interessantes zu berichten und freuten sich, beim Geburtstag ihrer Schule dabei zu sein. Vor Ort auch Mdl Claudia Jung und Erika Görliz sowie zahlreiche Bürgermeister aus der Region.

„Pizzicatoquartett“, ein Klavierduett in ES-Dur, leitete über in eine sehr humorvoll präsentierte Darstellung der „Geschichte der Realschule“ von Dr. Walter Trapp und Altlandrat Rudi Engelhard. Gelungen und mit viel Beifall honoriert!

„Bewegungskünste“, geleitet von Christian Köhler und Roland Stöhr, brachte die Gäste zum Staunen, Fürbitten von Pfarrerin Christiane Murner regten zum Innehalten und Nachdenken an.

Nicht fehlen durften selbstverständlich Dankesworte von Rektor Reno Wohlschläger, ebenso wie lust but not least das „Lied der Bayern“.

Rundum gelungen dieser Vormittag, dessen Abschluss ein gemeinsames Mittagessen bildete. Schnitzel mit Kartoffelsalat beendeten die ereignisreichen und hungrig machenden Stunden.

Und es geht weiter: Heute von 16 bis 18 Uhr ist Tag der offenen Schultür in der Realschule, Abends dann von 19 bis 21 Uhr lädt ein „Bunter Abend“ in die Doppelsporthalle. Sicher einen Besuch wert!

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.