Französisches Buffet im Labyrinth des Rathauskellers
(Wolnzach, hpb/lot)Natürlich war das leckere französische Buffet im Rathauskeller nicht die Hauptsache, denn in der aktuellen Ausstellung der Galerie Nathalie P. dominierten, farbenprächtig begleitet von Heike Habls Labyrinthbildern, Schmuckstücke und Metallskulpturen. Letztere präsentierte Johann Schmid aus Ernsgaden, und ihre faszinierenden Schmuckstücke zeigten Karin Jansen (Edelsteinschmuck), Marlies Klostermann (Glaskunst & Perlendrehen), Christian Köhler (Hopfenschmuck), Jutta Wohlfahrt (Goldschmiedearbeiten), Edmund Massow (Emaillekunst), Elisabeth und Michael Molik (Glaskunst) sowie Jutta Weichmann (Keramikschmuck).
Kulturreferent Alois Siegmund begrüßte die zahlreichen kunstinteressierten Gäste auf der Vernissage am Vatertag, die nicht nur die originale „Quiche“ der französischen Kuratorin der Ausstellung zu würdigen wussten. Auch die musikalische Umrahmung des Abends in der Rathausgalerie verband sich harmonisch mit der Kunst: zwei „männliche“ Gitarren und zwei „weibliche“ Stimmen begeisterten unter dem Motto „Sound goes Spirit“.
Die Ausstellung ist noch am Samstag, 15. Mai, und am Verkaufsoffenen Sonntag, 16. Mai, jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.