hallertau.info News

redezeit mit Fotograf Paul Ehrenreich auf intv

(Pfaffenhofen, pmt/ce)

Moderatorin Anja Novak im Sudhaus

Eine letzte Sprechprobe, dann sitzen die beiden Akteure vor den Kameras im ehemaligen Sudhaus der Brauerei Hofmühl in Eichstätt. Unter dem Titel „redezeit – der Talk im Sudhaus“ hat die Journalistin und Moderatorin Anja Novak den Fotografen Paul Ehrenreich zum Gespräch geladen. Ehrenreich arbeitete viele Jahre in eigenen Fotostudios in München und fotografiert mittlerweile sehr viel im Raum Ingolstadt und Pfaffenhofen. Er gilt als einer der kreativsten und vielseitigsten Werbe-Fotografen und Bildbearbeiter der Region.

(Fotos: Heike Fleischmann)

In mehr als 20 Jahren Berufserfahrung hat sich ein Fundus an unterhaltsamen Geschichten und Anekdoten angesammelt. 30 Minuten lang erzählt er von seiner Arbeit mit Prominenten: „Mit den wirklich Prominenten lässt es sich weit besser und professioneller arbeiten als mit den Möchtegern-Stars.“ Er erzählt von seinen Jobs im Ausland. Er erzählt, warum er bei vielen Jobs lieber mit Laien als mit professionellen Models arbeitet. Viele Firmen, für die er tätig ist, setzen auf sein Anraten statt Profis mittlerweile lieber die eigenen Mitarbeiter vor die Linse: „Das fordert mich zwar weit mehr. Dafür sind die Ergebnisse einfach authentischer. Ein routiniertes Model kriegt vor der Kamera den typischen Blick kaum mehr weg und ist daher immer als Model erkennbar.“

Schließlich kommen auch die aktuellen Projekte nicht zu kurz, darunter ein „Kleiderbügel-Kalender“ oder ein Fotoprojekt, bei denen Charakterköpfe mit ihren Motor-Rollern fotografiert werden. „Wie wichtig ist eigentlich die Technik“, fragt die Moderatorin Novak.

Fotograf Paul Ehrenreich

Augenzwinkernd fordert der Fotograf sie heraus: „Sie haben ein Handy, mit dem man Fotos machen kann, ja? Dann tauschen wir, Sie nehmen meine Kamera, ich Ihr Handy. Ich vermute, dass ich trotzdem die besseren Fotos hinkriege.“

Die Sendung wird ausgestrahlt auf intv am Mittwoch, 2. Juni, 18.30 Uhr, Wiederholung am Sonntag, 6. Juni, 18.15 Uhr. Über Satellit: 2. Juni und 6. Juni jeweils 21.00 Uhr auf LokalSAT

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.