hallertau.info News

Ein Streifzug durch die Nacht der Kunst

(Pfaffenhofen, ala)

Wetter hin, Wetter her - die Nacht der Kunst war wieder etwas ganz Besonderes. Die Stimmung der Gäste ungetrübt, das Angebot mehr als vielfältig. Nicht ganz einfach, sich für das nächste Ziel der nächtlichen Wanderung zu entscheiden.

Gute Laune unter den Gästen die vielleicht mehr hätten sein können. Ja. Trotzdem war „das Wetter“ in dieser Nacht der Kunst kein Thema. Wie auch. Ein breites Angebot an Kunst, Unterhaltung, Musik und einfach Kurzweil ermöglichte große Auswahl und eine lange Genießernacht. Alle Veranstaltungen zu besuchen kaum möglich, manche organisatorischen Problem bzw. Fehlinformationen im Internet – ärgerlich für die Künstler, verwirrend für die Gäste.

Eine schöne Atmosphäre lag trotzdem über der Stadt. „Wohin gehen wir als nächstes?“ Treffen von Freunden „hast Du das schon gesehen..?“ Musik von Schülern in der noch mal zum Leben erweckten Bortenschlager-Gaststube, der Hauptplatz als lebendes, bewegtes Kunstobjekt mit Tänzen in den Wasserfontänen vor dem Rathaus oder der Ballonskulptur vor dem Haus der Begegnung. Glanzstück der Nacht: der geöffnete Müllerbräukeller mit Liveacts von Jazz bis Rock bis Retro - einfach eine Bombenlocation!

Gelungen. Vier Wochen Kultursommer sind eröffnet. Kultur vorhanden - Sommer darf kommen. Und bleiben bitte!

 

 

Nacht der Kunst Pfaffenhofen 18. Juni 2010 from hallertau.info on Vimeo.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.