Viel Gaudi bei der Rallye
(, )Rohrbach, 20.6.2010 (st). Es war bereits die zwölfte Rallye, die der HFC veranstaltete, und auch diesmal war die Gaudi wieder an erster Stelle.
Nachdem an diesem Wochenende bereits etliche Veranstaltungen in der Holledau wegen schlechten Wetters abgesagt werden mussten (u. a. der Nachtflohmarkt in Wolnzach und die Pferde-Rallye in Sünzhausen), hatten die Hundefreunde Rohrbach Glück: erstens hielt Petrus die Wolken zurück und hinderte sie daran, sich zu entleeren, und zweitens waren die Temperaturen für die Hunde ideal. Auf einer Strecke von etwa zehn Kilometern quer durch Wald und Flur galt es auch diesmal wieder, Aufgaben zu meistern. Rund 80 Hunde und weit mehr als 100 Personen nahmen an der Gaudi-Rallye teil, lösten knifflige Denksport- und Wissensaufgaben und bewältigten gemeinsam mit ihren Vierbeinern alle Anforderungen. Nach der Rückkehr zum Hundeplatz gab die BRK-Rettungshundestaffel eine eindrucksvolle Vorführung. Anschließend konnten die Rallye-Teilnehmer mit ihren Hunden an den BRK-Arbeitsgeräten üben. (Fotos: Stangl/Houf)
Ob Groß oder Klein - alle hatten Spaß. Der jüngste vierbeinige Teilnehmer war 3 Monate, der älteste zwölf Jahre alt.Vor den "Stationen" bildeten sich teilweise längere Schlangen, so groß war der Andrang bei der diesjährigen Gaudi-Rallye. Doch dank der hervorragenden Organisation, Planung und Durchführung klappte alles hervorragend.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.