hallertau.info News

Donau-Classic durchquert die Hallertau

(Au,Wolnzach, Geisenfeld , hpb/ala)

Auf dem legendären Autocorso „Donau-Classic“ steuerten die Fahrer der vielen flotten Oldtimer Au in der Hallertau an. Geparkt wurden die edlen Fahrzeuge auf dem Sportplatzgelände, bevor es per Bus in den Biergarten des Schlossbräukellers weiterging. Ein fantastisches Buffet in fantastischem Ambiente lud zum Schmausen ein.

Bürgermeister Karl Ecker begrüßte die Fahrer und nutzte die Gelegenheit für fachliche Gespräche „unter Männern“. Die 190 Teilnehmer und Organisatoren zeigten sich begeistert, sie waren zum ersten Mal in Au und versprachen, wiederzukommen.

Gestärkt ging es an einen Re-Start und weiter durch die in sommerlicher Pracht stehende Hallertau nach Wolnzach. Vor dem Rathaus warteten bereits Bürgermeister Jens Machold und Hopfenkönigin Mona mit Prinzessin und überreichten Flyer über die Hopfenmetropole, die als Einladung zum historischen Festzug im August zu verstehen waren.

Und weiter: Niederlauterbach, dann Geisenfeld. Natürlich wurde der Corso auch dort von Bürgermeister Christian Staudter nebst Gattin Henriette begrüßt und hatte in der Altstadt eine Sonderprüfung zu durchlaufen. Bei einem rasanten Stadtrundkurs gaben die Fahrer ordentlich Gummi im wahrsten Sinne des Wortes. Benzinduft lag in der Luft und so manchem im Blut. Über Manching und Vohburg steuerten die Fahrer schließlich ihre Endstation Ingolstadt für den Tag an. Morgen ab ca. 14.30 Uhr ist Donau Classic in der Kreisstadt Pfaffenhofen zu sehen. Mehr Infos unter www.donau-classic.de

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.