Pfaffenhofen im Fokus und Graffiti-Kunst
(Pfaffenhofen, ala)Auf der Insel wurde um 12 Uhr Mittag der Startschuss gegeben. Organisiert vom Jugendtreff UTOPIA im Rahmen des Kultursommers in Zusammenarbeit mit den Fotofreunden der VHS Pfaffenhofen findet der Wettbewerb wieder großen Zulauf. Letztes Jahr hatten die Teilnehmer großes Pech mit dem Wetter. Dafür wurden sie am Samstag entschädigt. Wie immer erhielten die Teilnehmer ein Rahmenthema, dieses Mal lautet es „Aufbruch“. Der rote Faden des Wettbewerbs. Auf der Route Insel – Skulpturenpark – JUZ Atlantis – Alter Schlachthof – Insel gab es an jedem Zwischenstopp weitere 3 bzw. 4 Themen, die chronologisch in Bilder umgesetzt werden mussten. Dabei kamen insgesamt 15 Rubriken zusammen:
Verschmelzung, Ans Licht gebracht, Unter den Teppich gekehrt, Bodenlos, Ehrwürdig, Kleinkariert, Zeitgeist, Solide, Abbruch, Schandfleck, Höhepunkt, Weitsicht, Ausgeschlachtet, Hexenkessel und Untergang. Auf die Ergebnisse darf man wieder gespannt sein. Am 23. Juli werden die Serien im der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung zum ersten Mal in einer Vernissage ausgestellt und prämiert. Es gibt wieder tolle Preise, gestiftet vom Sponsor Sparkasse Pfaffenhofen - wir berichten wenn es so weit ist.
Zeitgleich zur Fotogehgrafie entstand ein Gemeinschaftsgraffiti von den Sprayern Bastor und Steam aus Landsberg, Skae, Beng und CARE aus Pfaffenhofen, NOIZ TWO aus Ingolstadt sowie FANTA und MÖRE 183 aus München. Toll, was sie gezaubert haben! Die fertigen Tafeln werden am Neubau der Hallertauer Volksbank, die Sponsor der Aktion ist, in der Auenstraße angebracht. Tolle Idee. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.