Ein Sommerfest der Superlative
(Pfaffenhofen, ala)Das Sommerfest an den Adolf-Rebl-Schulen hat Tradition. Das war zu sehen und zu spüren an diesem strahlend schönen Sonntag. Den ganzen Tag über konnten sich die kleinen und großen Gäste an den vielen Spielstationen vergnügen. Auswahl reichlich und mit viel Fantasie und Liebe gestaltet.
Heiß war es. Viele Familien nutzten den Tag, hatten es sich auf Decken im Schatten bequem eingerichtet oder schlenderten gemeinsam durch das riesige Areal. Möglichkeiten, um Spaß zu haben, Geschick zu trainieren oder kreativ tätig zu werden, gab es mehr als reichlich. Eine Hindernisstrecke für kleine RadlerInnen, unterstützt von der Kreisverkehrswacht Pfaffenhofen, Perlenschmuck in die Haare zaubern, Armbrustschießen, Modellautorennen und vieles mehr standen zur Auswahl. Bereits am Morgen durften die Kinder einen eigenen Flohmarkt veranstalten. Und natürlich war einer der Hauptanziehungspunkte wieder die große Tombola, für die der Elternbeirat bei vielen Geschäftsleuten aus Pfaffenhofen und Umgebung eifrig Geschenke und Spenden gesammelt hatte.
Für das leibliche Wohl aller war bestens gesorgt – und als Schmankerl konnten Fußballfans auf einer Großleinwand das Achtelfinalspiel Deutschland gegen England verfolgen. Ein Familientag, wie er schöner nicht sein könnte. Super!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.