hallertau.info News

1. Peepshow in der Weingalerie Strasser

(, )

Wolnzach, 28.6.10 (ted). Georg Strasser öffnete erstmals sein „Schatzkästlein“ an der Herrnstraße der Öffentlichkeit, dem Stammtisch des Gewerbeverbands. Doch wer schon Weine und Spirituosen erwartete, wurde nur durch die Architektur und ihre Erklärung entschädigt. Ende August will der 55-jährige Gosseltshausener eröffnen.

Mit Standorten in Bad Aibling, München und Ingolstadt kam Georg Strasser schon schnell mit seinem 2. Lebensinhalt in Schwung. Zuvor arbeitete er für Siemens, davon über 10 Jahre im Ausland. Nun denkt er in einer ganz anderen Welt: über 400 Whiskysorten, Weine aus Deutschland, Italien und dem restlichen Europa, seltene Wodkas, Zigarren etc. Wir können auf seine privateste Niederlassung gespannt sein.

Die oberen Geschosse sollen zunächst als Büros dienen, Verkaufsraum im Erdgeschoß, im Keller Probierraum und Terrasse zum Genießen. Das ganze Haus ist klimatisiert. Der Außenmantel bis unters Dach besteht aus Beton. Die rund 30 Gewerbetreibenden würdigten das große und gediegene Engagement Strassers für Wolnzach – und freuen sich auf das Probieren der Weine und Whiskys.

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.