hallertau.info News

Opernsänger in halbleerem Rathaussaal dreifach gut

(Pfaffenhofen, ala)

Tenor Giuseppe Del Duca und Bariton Olivier Thomazo lieferten sich einen heiteren und heißen Wettstreit um die hübsche Sopranistin Andrea Haubmann im Rathaussaal. Begleitet am Flügel von Paolo Tatafiore überzeugten die Künstler das Publikum mit ihrer heiteren Aufführung. Gewaltige Stimmen gepaart mit Schauspieltalent.

Schade, dass nicht mal die Hälfte der Plätze im Rathaussaal besetzt war. Gründe dafür werden sich viele finden lassen – dem Zauber des Abends schadete diese Tatsache jedoch nicht im Geringsten.

Mittels Romanzen, Duetten und Arien aus Oper und Operette, leidenschaftlich und amüsant zugleich präsentiert, umwarben Tenor und Bariton die reizende Sopranistin. Welche es sichtlich genoss, die Beiden zu betören und ihr weibliches Spiel mit ihnen zu spielen. „Ein Mädchen oder Weibchen“ aus der Zauberflöte von Mozart, „Parigi, o cara“ aus La Traviata von Verdi oder aber Lieder aus dem Neapel der fünfziger Jahre, sie haben alle ein Thema gemeinsam: Amore - die Liebe. Sie zog sich als roter Faden durch den Abend und wurde - so bleibt zu hoffen - von den Gästen mitgenommen in diese fantastische Sommernacht in der Hallertau.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.