hallertau.info News

Neuer Vorstand bei FDP

(Wolnzach, pmt)

Der FDP Ortsverband in Wolnzach führte am Dienstag seine Neuwahlen des Vorstandes durch. Zum neuen Ortsvorsitzenden wurde der 56-jährige Managementtrainer Nikolaus Kühn aus Wolnzach einstimmig gewählt. Kühn tritt damit die Nachfolge von Matthias Boeck an. Als Stellvertreter stehen ihm Alexander Götz und Fabian Röhrich zur Seite. Schatzmeisterin wurde Birgitt Snodgrass. Als Schriftführerin wurde Blanka Renkl gewählt. Als Beisitzer gehören Matthias Boeck, Monika Höpfl, Petra Thalmeir-Bichler und Thomas Stockmaier dem neuen Vorstand an.
Als wichtigstes Ziel bezeichnete Nikolaus Kühn den Ausbau der Strukturen der FDP in Wolnzach. Nach dem Prozess von Josef Schäch und Wolfgang Zwack sei "in Wolnzach nichts mehr so, wie es einmal war". Wolnzach brauche jetzt eine starke FDP. Dabei hoffe er auch auf zahlreiche aktive Mitglieder, denn "eine Vorstandschaft alleine schafft das alles nicht"
Beim Bericht der Marktgemeinderatsfraktion wurde durch MGR Matthias Boeck noch einmal über den Strafprozess in München berichtet.

 

Für einhelligen Unmut sorgte bei den Liberalen das Vorgehen der Gemeinde in Sachen Freizeitpark. Petra Thalmeir-Bichler verwies darauf, dass der Unternehmer nur eine befristete Genehmigung erhalten habe und wusste, auf was er sich einlasse. Dennoch ist die Wolnzacher FDP der Meinung, dass die Gemeinde hier unternehmerfeindlich handle – im Fall des Freizeitparks sogar existenzvernichtend. Der Bürgermeister und der Wirtschaftsreferent seien hier gefordert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.