hallertau.info News

7. Pfaffenhofener Stadtlauf bei tropischer Hitze

(Pfaffenhofen, ala)

Temperaturen weit über dreißig Grad konnten der Lauf-Leidenschaft keinen Abbruch tun. Beim Pfaffenhofener Stadtlauf, schon zum siebten Mal, ging es heiß her, die Sportler in allen Altersgruppen hielten sich mehr als wacker. Bestens organisiert verlief die turbulente Veranstaltung ohne größere Zwischenfälle und war mit Siegerehrung erst gegen halb elf zu Ende.

Die Wuwuselas sind noch nicht weggepackt und leisteten vielen Zaungästen beim Pfaffenhofener Stadtlauf beste Dienste zum Anfeuern der Läufer. Trotz enormer Hitze hielten die Pfaffenhofener Fans den Teilnehmern die Stange und harrten an der Strecke oder direkt auf dem Hauptplatz aus. Schließlich galt es, noch die Siegerehrung mit zu verfolgen.

Mit der Startnummer 1 führte Christian Dirscherl (LG Erlangen), Lokalmatador und schnellster Läufer, den gesamten Lauf an. Und behauptete sich erneut, mit einer Zeit von 31,59 Minuten verbesserte er sich gegenüber dem Vorjahr um knapp 30 Sekunden. Den zweiten Platz belegte Miguel Gustavo Lenz (MTV Ingolstadt) mit 32,55 Minuten.

Unter den Damen siegte die deutsche Marathonmeisterin Bernadette Pichlmaier (LC Freising) mit 34,11 Minuten vor Julia Denk (LC Freising), sie lief die 10.000 Meter in 36,54 Minuten.

Die diesjährigen Stadtmeistertitel eroberten Max Knier und Rosi Kapfelsberger.

Eine tolle, sehr lebendige Veranstaltung. Moderator Peter Meisenbacher, das Organisationsteam von SportInMotion und der MTV Pfaffenhofen haben ganze Arbeit geleistet und einen reibungslosen Ablauf des Lauftages gewährleistet. Veranstalter Ralf Schmiedeke darf stolz und dankbar sein, es gab bis auf einige kleine Kreislaufschwächen und Schürfwunden keine größeren Zwischenfälle.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.