Musikschule begeistert mit Abschlusskonzert
(Pfaffenhofen, ala)Musikschulleiter Auwi Geyer begrüßte neben Ehrengästen aus dem Stadtrat und Norbert Lienhardt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pfaffenhofen, die Eltern seiner Schüler und bedankte sich für ihr Engagement. Spezieller Dank galt auch dem Lehrerkollegium an der Musikschule. Kindern den Zugang zum Musizieren zu ermöglichen, wirke sich positiv auf Schlüsselfunktionen in der Entwicklung aus. Schon in ganz jungen Jahren, in der musikalischen Früherziehung oder sogar noch vorher, bei den Musikids, profitieren die Kinder vom Musikunterricht für ihr gesamtes weiteres Leben. Die Fürsorge des Musikschulleiters ist spürbar und war auch beim Abschlusskonzert wieder sehr rührend zu beobachten. Mit jedem einzelnen jungen Musikus fieberte Auwi Geyer, natürlich selber begeisterter Musiker, mit.
Das Repertoire wie immer breit gefächert, von traditioneller irischer Musik über Mozart und Gershwin waren die verschiedensten Stilrichtungen vertreten.
Mit einer großen Bitte wandte sich Auwi Geyer an das Publikum: Christine Greil, ehemalige langjährige Schülerin an der Städtischen Musikschule, ist an Multipler Chemikaliensensibilität (MCS) erkrankt. Die junge Frau reagiert derart allergisch auf Gerüche u.ä., dass sie seit Monaten nur in einem völlig isolierten Raum mit Edelstahlmöbeln leben kann. Die Kosten für die Behandlung im Ausland müssen von der Familie allein getragen werden (!). Die Musikschule bittet um Spenden für das Mädchen, ein kleiner Anfang war mit einem Sammelkörbchen vor dem Eingang gemacht. Nach den Ferien will sich Auwi Geyer verstärkt an die Öffentlichkeit wenden. Hier ist die Mithilfe aller gefragt!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.