hallertau.info News

Schulfest unter besonderem Stern

(Wolnzach, chs)

Die Sommerferien stehen vor der Tür, der letzte Schultag ist zum Greifen nah und so feiert das Hallertau-Gymnasium wie jedes Jahr sein traditionelles Schulfest, welches wieder einen unglaublichen Besucherandrang verzeichnen konnte. Dabei standen die Vorzeichen nicht gerade günstig: So wurde aufgrund des unbeständigen Wetters heuer nicht Open Air, sondern in der Aula des Gymnasiums Live- Musik praktiziert, sodass Bierbänke und Tische rund um die geöffnete Aula aufgebaut wurden. Dies konnte jedoch die gute Stimmung nicht trüben. Kein Wunder: Die auftretenden Lehrer- und Schülerbands boten eine phasenweise wirklich exzellente Vorstellung, sodass es dem Besucher letztendlich egal war, ob er im Freien oder im Inneren den professionellen Klängen lauschen konnte. Wie jedes Jahr gab es zudem vielfältige Attraktionen, welche sowohl klassisch (z.B. Dart, Dosenwerfen), als auch erfinderisch (z.B. Bobbycar- Fußball) anmuteten.

Für die Verpflegung wurde ebenso gesorgt: Neben traditionellen Angeboten wie zum Beispiel Leberkäsesemmeln wurde unter anderem auch Popcorn verkauft. Soweit, so gut, wie jedes Jahr. Doch dieses Schulfest hatte aufgrund des 60. Geburtstags des Schulleiters Erich Schlotter noch ein ganz besonderes Schmankerl anzubieten:

So wurde im Vorfeld von Schülern des Hallertau- Gymnasiums und anderen Mitwirkenden ein rund halbstündiger Film mit dem schlichten Titel „E.S.- Der Film“ gedreht, welchen der Hauptverantwortliche, Tim Neumann, selbst als „Krimi“ bezeichnet. Hierbei ist der Name Tim Neumann inzwischen sicherlich ein Begriff, da er bereits mit einigen Videoclips auf sich aufmerksam machte (unter anderem in der Musicalaufführung „Der kleine Horrorladen“ vor ein paar Jahren). Das dort bereits angedeutete Talent wird nun mit diesem Film auf die Spitze getrieben. Denn sowohl Kameraführung, Musikeinspielungen als auch die Dialoge, welche stellenweise amüsant oder ernst, aber immer passend sind, zeugen von extrem hohem Niveau. Hierbei stellt natürlich der Schulleiter Erich Schlotter den Ausgangspunkt der Handlung dar. So wird ein Privatdetektiv beauftragt, Informationen über diese Person zu sammeln, wobei er im Laufe des Films in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Das Publikum belohnte die grandiose Leistung mit lang anhaltendem Applaus- und diesen hatte sich jeder Mitwirkende auch redlich verdient! Deshalb stand dieses Schulfest sicherlich unter einem besonderen Stern, welches ein voller Erfolg war. Tradition verpflichtet eben – und das ist gut so. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.