Studio_Gwand mit vielen Gästen eröffnet
(Pfaffenhofen, ala)Einen tollen Erfolg schon bei der Eröffnung erlebte Anna Hadzelek mit ihren Gästen Dienstagabend in ihrem kleinen „Probegeschäft“ in der Frauenstraße. Im Rahmen des Projekts der Stadtjugendpflege können junge, motivierte Menschen dort den Weg in die Selbstständigkeit ausprobieren und erfahren dabei viel Unterstützung.
Die ursprüngliche Idee stammte von Anna Hadzelek. Warum nicht eine Basis für angehende Jungunternehmer schaffen, auf der sie sich ausprobieren können? Mit ihrem Anliegen hatte sie sich an Bürgermeister Herker gewendet und trafen auf offene Ohren. Das Projekt fand so auch Vorstellung bei der Stadtjugendpflege und Fabian Stahl, Präsident der Interessengemeinschaft lebendige Innenstadt. Er hat die jungen Leute mit viel Engagement, tatkräftiger Hilfe und zum Beispiel Ausstattung mit Computeranlage zu günstigsten Konditionen unterstützt. Spendengelder flossen von der Gemeinschaftspraxis Dr. Zill/Dr. Thalhammer, Herrn Matthias Lupse (Sanitär- Gas - Heizung - Meisterbetrieb aus Haar), Herrn Wolfgang Ziegltrum (mobiler Reparatur- und Dienstleistungsservice aus Neufahrn), Billardsportclub Pfaffenhofen, und der Sparkasse Pfaffenhofen. Im Tutorenpool finden sich: Fabian Stahl (IGLI), Martin Rohrmann (Jugendreferent und Rechtsanwalt), Ralf Klocke vom imPuls Training, Günter Staud und Andreas Arnold von der Hallertauer Volksbank, Gerald Eisenberger von der Hypo Vereinsbank, Dieter Pfab, Steuerkanzlei, Daniel Baier, Landratsamt Pfaffenhofen, Erhardt Teubner, Aktivsenioren, Bernhard Schmidt von Nepata GmbH, Tobias Mayer, Schauspielcoach sowie die Gemeinschaftspraxis Dr. Zill/Dr. Thalhammer.
Super! Eine Idee, so einfach und doch noch nie realisiert. Der Laden in der Frauenstraße 16 wird hoffentlich noch viele Übergangsnutzer finden. Zugkraft für vor allem junges Publikum in der jetzigen Form besitzt er mit seiner sympathischen „Chefin“ bereits jetzt. Toll, was sie schon anbieten kann. Anna Hadzelek bleibt leider nur drei Monate, dann geht ihr Modedesign-Studium in Bremen weiter. Also die Zeit nutzen und in ihrem Sortiment wühlen, es lohnt sich!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.